Ausschreibung ARDF-Wettbewerb des DARC OV München-Süd (C18) am 31.10.2015
 
Datum: Samstag, den 31. Oktober 2015
Start: 13:30h Ortszeit
Band: 80m
 
Treffpunkt: Wald-Parkplatz am Forst Kasten bei München, Nähe Planegg/Krailling
Achtung! Der Treffpunkt ist nicht am Gasthaus Forsthaus Kasten!

Navi: 82152 Krailling, Forst-Kasten-Straße 25, dann weiterfahren bis zum Wald-Parkplatz
GPS-Koordinaten: 11°25'25'' Ost, 48°05'33'' Nord
 
Es sind 5 zeitgesteuerte Sender zu suchen.
Am Ziel befindet sich zusätzlich ein Rückholsender.
Die max. Laufzeit beträgt 120 Minuten.
Nach der Fuchsjagd treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein in einem Lokal in der Nähe.
 
Anfahrt: Autobahn A95 (München-Garmisch): Ausfahrt München Fürstenried.
Von hier in Richtung Planegg und weiter nach Krailling fahren, dann weiter wie unten.
Google-Maps: Forst Kasten über A95
Autobahn A96 (München-Lindau): Ausfahrt Gräfelfing (36).
Von hier Richtung Neuried und weiter nach Planegg und weiter nach Krailling fahren.
Ca. 50 m nach dem Ortseingang von Krailling in die Forst Kasten Straße links abbiegen.
Aufpassen, die Straße kann man leicht übersehen, sie wird mit einem ARDF-Hinweisschild gekennzeichnet! Der Straße bis zum Parkplatz am Wald folgen.
Google-Maps: Forst Kasten über A96
 
Hinweis: Rechtzeitig kommen, damit genügend Zeit zum Vorpeilen zur Verfügung steht.
Die Fuchsjagd findet bei jedem Wetter statt.

Wolfram Schecher, DF9NX, hat vor gut 20 Jahren bei zwei Fuchsjagden Videos aufgenommen.
Er bietet uns an, die Videos gemeinsam anzuschauen. Die, die Interesse haben, können nach dem Treffen in der Wirtschaft zu ihm kommen. Da gibt es dann noch was zu trinken und vor allem zwei "antike" Videos zu sehen (mit Ingelore Schönherr, Günther Hofschildt, Hans Stadler, Lilo Bernhard, Alois Heffner und vielen anderen).
Vielleicht können wir mit diesem Angebot auch Fuchsjäger, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben, dazu bewegen mal wieder mitzumachen.
 
Verantwortlich: Reinhard Hergert, DJ1MHR, ARDF-Referat C18